Themen

Ergebnis der Wahl zum Vorstand des BDA Kreisverbandes Augsburg-Schwaben vom 12.12.2008

7. Januar 2009

Die Mitgliederversammlung im BDA Kreisverband Augsburg-Schwaben hat in ihrer Sitzung am 12. Dezember 2008 in Augsburg Werner Eberle einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Eberle ist seit 1996 Mitglied des BDA und stellvertretender Vorsitzender des Bezirkswettbewerbsausschusses.
Er führt seit 1992 ein Architekturbüro in Augsburg, mit Schwerpunkt Kommunalbau und Gewerbebau.
Eberle beteiligt sich seit Jahren an Wettbewerben und ist als Preisrichter tätig.

Als stellvertretender Kreisverbands-Vorsitzender wurde Roman Adrianowytsch, Jahrgang 1963, wiedergewählt. Er wurde 2004 in den BDA berufen. Sein Studium hat er in Regensburg und Salzburg absolviert. Büroerfahrung sammelte er in Frankfurt am Main, London und Stuttgart, bevor er sich 1996 in Augsburg selbständig gemacht hat. Adrianowytsch hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Biberach. Im Landesvorstand des BDA ist er als Beisitzer vertreten.

Jörg Heiler, Jahrgang 1969, ist seit 2000 in verschiedenen Funktionen im Vorstand des BDA Kreisverbandes Augsburg-Schwaben tätig. Seit 2006 ist er einer der stellvertretenden Vorsitzenden. Heiler betreibt seit 2005 mit Peter Geiger das Büro heilergeiger architekten und stadtplaner in Kempten. Zugleich arbeitet Heiler an seiner Dissertation am Lehrstuhl für Städtebau und Regionalplanung der TU München.

Karl Rubner, Jahrgang 1937, ist im Amt des Schatzmeisters bestätigt worden. Er ist in dieser Funktion seit 1986 für den Kreisverband Augsburg-Schwaben tätig. Rubner absolvierte sein Studium an der Staatsbauschule München und führt seit 1968 ein eigenes Architekturbüro; dies in langjähriger Bürogemeinschaft mit Robert Gerum und in Zusammenarbiet mit zahlreichen BDA Kollegen. Rubner wurde 1971 und 1975 mit dem BDA Preis ausgezeichnet und war mitbeteiligt an mehreren Auszeichnungen. Er wurde 1971 in den BDA berufen.

Armin Daam, Jahrgang 1972, übernimmt im neuen Vorstand die Aufgabe des Schriftführers. Er absolvierte sein Studium in Augsburg und ist seit 2001 Partner im Büro peck.daam architekten in München. Er wurde 2008 in den BDA aufgenommen.

Bereits seit acht Jahren arbeitet Wendelin Burckhardt im Vorstand des BDA Kreisverbandes mit. In seiner Funktion als Beisitzer wurde er bestätigt. Nach seinem Studium an der TU München machte er sich 1994 selbständig, wurde 1999 in den BDA berufen und führt seit 2002 mit seinem Partner als Stadtmüller.Burkhardt.Architekten ein Büro in Kaufbeuren. Über sein Engagement im BDA hinaus ist er Mitglied im Bezirkswettbewerbsausschuss Schwaben.

Klaus Einfalt, Jahrgang 1958, führt seit 1994 ein eigenes Architekturbüro in Augsburg. Er ist seit 2000 Mitglied im BDA und hier als Beisitzer im Vorstand seit 2004 tätig.

Julia Mang-Bohn führt seit 1989  Büro  Bohn Architekten in München. Sie lebt seit 2006 in Hainhofen bei Augsburg und ist seit langem aktiv im BDA, unter anderem als Vorstandsmitglied im Kreisverband München, im Bezirkswettbewerbsausschuss München und seit 2007 im Bezirkswettbewerbsausschuss Schwaben. Darüber hinaus ist sie Mitglied der Vertreterversammlung und des Ausschusses für Berufsordnung und seit 2008 Mitglied der Kommission für Kunst am Bau in München. Mang-Bohn beteiligt sich seit Jahren an Wettbewerben und ist als Preisrichterin tätig.

Wilhelm Huber, Jahrgang 1954, wurde für die Region Allgäu zum Beisitzer gewählt. Er führt seit 1989 zusammen mit seiner Frau Maria Huber ein eigenes Architekturbüro in Leiterberg. Huber hat den BDA Preis Bayern in den Jahren 1995/Anerkennung und 1997/Preis erhalten.

Frank Lattke, Jahrgang 1968, wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Nach einer Tischlerlehre studierte er Architektur an der TU München und der ESTA Madrid. Bis zur Gründung seines eigenen Büros 2001 in Augsburg verbrachte er einige Lehr- und Wanderjahre in Australien. Lattke ist seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Hermann Kaufmann an der Fakultät für Architektur der TU München, Fachgebiet Holzbau. Hier ist er tätig in Forschung und Lehre.