Themen

Simone Laubach übernimmt das Amt der Geschäftsführung für den BDA Bayern

20. August 2009

Seit 15. Juli übt Simone Laubach das Amt der Geschäftsführung für den BDA Bayern aus.

Sie löst damit Christa Weissenfeldt ab, die sich in mehr als zehn Jahren mit viel Einsatz, ihrem ausgleichenden Temperament und Herzenswärme für die Belange des BDA eingesetzt hat. Der BDA Bayern bedankt sich im Namen aller Vorstände und Mitglieder für ihre Arbeit und wünscht ihr eine  anregende, aber auch mußevolle Zeit für den neuen Lebensabschnitt, in der Überzeugung, dass Christa Weissenfeldt den Interessen des BDA stets eng verbunden bleiben wird.

Über die Jahre hinweg sind viele Kooperationen mit anderen Institutionen entstanden, große Veranstaltungen wie die Architekturwoche sind als Inhalte hinzugekommen. Die berufspolitische ebenso wie die berufsständische Debatte wird intensiv geführt.

Diese Inhalte und Aufgaben wurden nun vertrauensvoll in die Hände von Simone Laubach gelegt. Die gebürtige Münchnerin leitete in den vergangenen 6 Jahren das Wenzel-Hablik-Museum in Itzehoe und hat dort den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Bereiche Architektur und Design ausgerichtet.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen einen erfolgreichen Start.

Petra Schober
Landesvorsitzende BDA-Bayern