Themen

Frankenpreis 2021 ausgelobt

24. März 2021

© Svenja Bockhop, Berlin
© Svenja Bockhop, Berlin
HASCHER JEHLE Architektur, Erweiterung Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, Auszeichnung 2015

Die BDA Kreisverbände Nürnberg-Mittelfranken-Oberfranken und Würzburg-Unterfranken, loben die „Auszeichnung Guter Bauten in Franken“ seit 1998 zum zehnten Mal aus.

Im Mittelpunkt des Preises stehen das Werk, der Bauherr und sein Architekt. Die Auszeichnung Guter Bauten fördert die zeitgenössische Architektur der Region und den Dialog mit der Öffentlichkeit. Es können Bauwerke, Gebäudegruppen oder realisierte städtebauliche Planungen ausgezeichnet werden.

Ab sofort kann jeder Bauherr, jede Baufrau und/oder Architekt*innen Projekte einreichen, die seit 2019 in den Regierungsbezirken Ober-, Mittel- und Unterfranken fertig gestellt wurden und die nicht bereits im Rahmen vorheriger Auslobungen eingereicht wurden.

Der Einreichung erfolgt im Online-Verfahren. Das Wettbewerbsportal schließt am 30. April 2021 um 24:00 Uhr.

Anmeldung und Einreichung unter www.frankenpreis.de